Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere - download pdf or read online

By Max Brod,Hans-Gerd Koch,Hans Dieter Zimmermann,Peter Demetz

ISBN-10: 3835312685

ISBN-13: 9783835312685

Arnold Beer ist ein junger Mann, der nach dem Vorbild der Flugschau von Brescia, die Brod und Kafka gemeinsam besucht hatten, eine Flugschau in Prag veranstalten möchte. Er sammelt Geld und baut Bretterbuden. Die unscheinbare Lina, ein böhmendeutsches christliches Mädchen, das ihm als Sekretärin zur Seite steht, verliebt sich in ihn. Er weist sie zurück, kann aber auf ihre Hilfe nicht verzichten. Schließlich kommt, used to be kommen muss: sie verführt ihn - eine schöne Variante in den an Verführungsgeschichten reichen Liebesromanen Brods. Am Schluss des Romans besucht Arnold seine Großmutter auf dem Lande: eine wunderliche und wunderbare Frau, die den Enkel - in ihrem böhmischen Deutsch mit starken jiddischen Einsprengseln - kaum zu Wort kommen lässt. Die Welt des Prager deutschen Judentums, die manche Leser bei Kafka suchen, können sie bei Max Brod finden.Der Band enthält außerdem den kleinen Roman "Ein tschechisches Dienstmädchen" (1909) sowie die Novelle "Weiberwirtschaft" (1913).

Show description

Read Online or Download Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download e-book for iPad: Ritters 10x10 für Finanzdienstleister und by Steffen Ritter

Ratgeber und Impulsgarant für eine der spannendsten und zukunftsstärksten Branchen Deutschlands. Um als Finanzdienstleister und Vermittler langfristig Umsatz und Ertrag zu erzielen, sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. In der heutigen Zeit reicht Verkaufstalent für nachhaltigen Erfolg nicht mehr aus.

Read e-book online Das Gilgamesch-Epos (German Edition) PDF

Der Heidelberger Assyriologe Stefan M. Maul legt hier eine neue Übersetzung des Gilgamesch-Epos vor. Spektakuläre Textfunde, die in diesem Buch erstmals bekannt gemacht werden, und behutsam vorgenommene Ergänzungen lassen das älteste Werk der Weltliteratur in nie zuvor gesehener Vollständigkeit wiedererstehen.

New PDF release: Weit Gegangen: Roman (German Edition)

»Ein herzzerreißendes Werk von umwerfendem Mitgefühl« Felicitas von Lovenberg, FAZMit sieben Jahren verliert Valentino alles, seine Familie, seine Freunde und seine Heimat, den Sudan. Er flieht mit Tausenden von anderen Kindern über Äthiopien nach Kenia, von wo aus er schließlich in die united states gelangt.

Schrittweiß (German Edition) - download pdf or read online

Kurz vor Weihnachten reist Norbert Mondholz mit Susanne nach Mallorca. Zum ersten Mal seit seiner 10jährigen Tätigkeit als Taxifahrer in Frankfurt am major möchte er sich im wintry weather erholen und über seine berufliche state of affairs nachdenken. In Gesprächen mit seiner Freundin und mit seinen Foto/Text-Aufzeichnungen gelangt Norbert unverhofft zu neuen Einsichten.

Extra resources for Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arnold Beer. Das Schicksal eines Juden. Roman: und andere Prosa aus den Jahren 1909-1913 (Max Brod - Ausgewählte Werke 2) (German Edition) by Max Brod,Hans-Gerd Koch,Hans Dieter Zimmermann,Peter Demetz


by Jeff
4.0

Rated 4.11 of 5 – based on 47 votes